ÜBER UNS
 Humboldt
 Links
KONTAKT
 Presse
 Impressum
 Vorstand
PROGRAMM
 Tagungsort
 Veranstaltungen
PROJEKTE
 Clubleben
 Soziales Engagement
 Jugendarbeit
MITGLIEDER
 Mitgliederliste
 Wochenberichte
 Downloadbereich
FÖRDERVEREIN
 Ziele
 Satzung
STIFTUNG
 Information
 
Sitemap
Jugendarbeit / Jugendcamp

RC Berlin-Humboldt Jugendcamp 2004

Für etwa 15 Jungen und Mädchen im Alter von 17-19 Jahren aus unterschiedlichen Ländern (Frankreich, Belgien, Norwegen, Potugal, Polen, Italien, Türkei, Israel, Spanien, Letland, Ägypten, Niederlande, Littauen) wird unter dem Motto " Discover Berlin und Brandenburg" vom 7. bis zum 28. August in Berlin/Brandenburg ein Feriencamp veranstaltet.

Die erste Woche werden die Jugendlichen in rotarischen Gastfamilien verbringen, die beiden darauffolgenden Wochen wird es eine Sammelunterkunft geben und jeweils ein Rotary Club wird die Gestaltung eines Tages übernehmen.

Der Rotary Club Berlin-Humboldt wird die Tagesgestaltung am 19.8.2004 übernehmen. Ich hatte Freund Rek gefragt, ob wir vielleicht eine Segelpartie mit der Prosit anbieten können. Freund Rek hat das zugesagt, soweit hierfür kein Wochenende geplant wird. Diese Angebot wurde von den übrigen Jugenddienstbeauftragten mit großer Begeisterung aufgenommen. Am Vormittag sollten wir einen Museumsbesuch planen. Das Mauermuseum wurde ins Gespräch gebracht, auch das Pergamon-Museum halte ich für sehr interessant, vielleicht gibt es aus Ihren Reihen noch Ideen, ich nehme diese gerne entgegen.

Am 11.8. werden die Jugendlichen aus ihren Gastfamilien in der Sammelunterkunft eintreffen. Folgende Planung ist bisher erfolgt:


12.8. RC Berlin Spree; Besuch im Berliner Zoo; Abendessen.

13.8 ist noch offen

14.8. RC Berlin Gendarm; Besichtigung Berliner Unterwelten; Abendessen

15.8. RC Belzig Tour

16.8. RC Kloster-Zinnai.G. Klosterbesichtigung, Skaten

17.8. ist noch offen

18.8. RC Berlin Ku-Damm; Museum für Verkehr und Technik; schlendern über den Potsdamer Platz

19.8. RC Berlin-Humboldt Museumsbesuch, Mittagsimbiss, Segeln auf der Prosit, Grillen

20.8. RC Brandenburg; Stadtwerke, Dom Spass-Bad

RC Straußberg; Hebewerk, Golfen, Grillen
22.8. Aktivität anschließend Abschiedspartie.

Weitere Fotos können unter folgendem Link eingesehen werden: http://xorco.fidsudbelge.be/Rotary/