ÜBER UNS
 Humboldt
 Links
KONTAKT
 Presse
 Impressum
 Vorstand
PROGRAMM
 Tagungsort
 Veranstaltungen
PROJEKTE
 Clubleben
 Soziales Engagement
 Jugendarbeit
MITGLIEDER
 Mitgliederliste
 Wochenberichte
 Downloadbereich
FÖRDERVEREIN
 Ziele
 Satzung
STIFTUNG
 Information
 
Sitemap
Gemeindienstprojekte / Spendenübersicht

Projekte 2008/ 2009

Im rotarischen Jahr vom 01. Juli 2008 bis zum 30. Juni 2009 wurden verschiedene Projekte verfolgt.

Ein zentrales Element unserer Arbeit war auch in diesem Jahr die Unterstützung von Projekten, die sich mit der Förderung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen befassen.

Unser Charity Dinner widmeten wir der Arbeit des Elisabethstifts. Der Gesamterlös in Höhe von 7.350 Euro unterstützt den Aufbau einer eigenen Schule. Sowohl Kinder aus dem Kinderheim als auch andere Reinickendorfer Schüler sollen hier gemeinsam lernen.

Unser Club unterstützt Menschen in Not, so leisteten wir einen Betrag zu einer dringenden Operation eines kleinen äthiopischen Mädchens sowie einer neurochirurgischen Operation für Hala Kamal Youssef in Höhe von 1.500 Euro.

Die Studentenhilfe der Viadrina steht für völkerverbindendes Studieren und natürlich den deutsch/ polnischen Austausch. Mit einer Spende von 2.400 Euro unterstützten wir diese Arbeit, die auch ein zentrales Element der deutschen rotarischen Arbeit darstellt.

Am ersten Dezemberwochenende stand wieder der Frohnauer Weihnachtsmarkt in unserem rotarischen Jahreskalender. Unsere bewährten Angebote aus häuslicher Produktion fanden schnell den Weg zur Frohnauer Kundschaft. Der Erlös der beiden Markttage, der auch wieder etwas aufgestockt wurde, in Höhe von 5.000 Euro kam der Arbeit des Elisabethstifts zu Gute.

Ein zentrales Projekt deutscher Rotarier heißt 4 L – Lesen Lernen Leben Lernen. Wir waren mit 630 Euro dabei.

Der Verein Zeitgenössischer Tanz e.V. konnte für seine Arbeit eine Unterstützung von 3.000 Euro in Empfang nehmen.

Die Arbeit der Rotary Foundation wurde mit 2.900 Euro, das Projekt „Polio Plus“ mit 1.450 Euro unterstützt.